Wie bei einem Taschentuch, das mit Wasser in …

Bild brille glaeser 1 Brillen Man

…Berührung kommt, saugt sich der Streifen voll. Bei Kontakt mit Feuchtigkeit verändert sich die Farbe. So kann man nach 5 Minuten die gefärbte Fläche abmessen und beurteilen.

Das Vorlese- und Erkennungssystem Orcam zum Beispiel kann Texte vorlesen und Farben erkennen und benennen. Doch die individuelle Fertigung ist nicht der einzige Vorteil von Brillen aus dem 3D-Druck. Bei der Herstellung der Fassungen werden weniger Materialien benötigt als bei herkömmlichen Brillen.

Rahmen und Bügel der Brillen werden aus demselben Material gefertigt und zusammen in der 3D-Druck-Maschine produziert. Lediglich eine Bindung und Gläser müssen noch hinzugefügt werden. Diese Materialien bieten höchste Widerstandsfähigkeit.

Den Schöpfern ist es gelungen sowohl Mode und Design als auch Tradition und Innovation miteinander zu kombinieren. Eine günstige Produktion ist eben nur die eine Seite der Medaille. Bei allen Vorteilen hat der Standort Deutschland natürlich auch seine Tücken. Ein wesentlicher Nachteil sind in einer energieintensiven Branche die Energiepreise. Eine Brille sollte Ihnen nicht nur die perfekte Sicht bieten – gerade heutzutage dient eine Damenbrille auch als modisches Accessoire und ist fester Bestandteil eines jeden Looks.

Wie bei einem Taschentuch, das mit Wasser in …
Markiert in: