Nun erfolgt das sogenannte Tempern – eine …

Bild rezeptglaeser lesebrille weitsichtigkeit 1 Brillen Man

…Temperaturbehandlung, welche die Spannungen innerhalb des Brillenglases abbaut. Die mittels Gussverfahren hergestellten Brillengläser sind Lagergläser, also vorgefertigte Brillengläser. Darüber hinaus gibt es noch Rezeptgläser; dabei handelt es sich um individuelle Präzisions-Gläser.

Einfache und vergleichsweise günstige Brillengläser werden meistens aus Lagergläsern gefertigt – zum Beispiel Einstärkenbrillen oder Lesebrillen. In der ersten Lebenshälfte reicht oft die normale“ Brille, um eine Kurz- oder Weitsichtigkeit im Büro auszugleichen. Doch mit fortschreitendem Alter benötigen Sie aufgrund einer Alterssichtigkeit zusätzlich eine Lesebrille für die Nähe.

Wer keinen Gefahrstoffbeauftragten in seinem Unternehmen beschäftigt, sollte sich Hilfe von externen Beratern holen. Dieser stellt sicher, dass die vier Säulen des Gefahrstoffmanagements im Unternehmen rechtssicher angewendet werden. Die Arbeitsbedingungen in produzierenden Unternehmen sind so vielfältig wie die Produkte am Markt.

Hersteller von Bekleidung müssen andere Aspekte in Bezug auf die Arbeitssicherheit berücksichtigen als Nahrungsmittelfabrikanten. Trotzdem gibt es Aspekte, die wohl in jedem Produktionsbetrieb zum Tragen kommen und in der Gefährdungsbeurteilung nicht unter den Tisch fallen sollten. Das können Mindesttemperaturen sein oder der Umgang mit schweren Lasten und Maschinen. Die menschliche Haut kann sich durch stärkere Pigmentierung und Verdickung der Hornschicht gegen höherer Uv-Belastung schützen, das Auge hingegen nicht.

Nun erfolgt das sogenannte Tempern – eine …
Markiert in: