Nachdem die Bügel geschnitten worden sind, ist es …

Bild glaeser persol brille sonnenbrille glaeser 1 Brillen Man

…wichtig, dass das Einfügen des gegenüberliegenden, komplementären Gelenkes absolut präzise erfolgt. Es dauerte aber nicht lange, bis Rattis Brillen auch von Rennfahrern entdeckt wurden. Und bald hielten seine Brillen Einzug in sämtliche Sportarten, die was mit Wind und Geschwindigkeit zu tun hatten.

Die Formen sind schlicht und einige der Brillen ähneln den Wayfarer Brillen. Seit den 60er Jahren waren Persol-Brillen oft in einigen der wichtigsten Filme des italienischen Kinos zu sehen. Viele unvergessene Leinwandstars und berühmte Persönlichkeiten hatten eine Vorliebe für Persol Eyewear.

Heute zeigt sie sich in den Sonnenbrillen, für die sich James Bond entschieden hat – schon zum zweiten Mal, nachdem Persol bereits im letzten Film Stirb An Einem Anderen Tag zu sehen war. Designed hatte sie der Italiener Giuseppe Ratti 1917 – als Hilfsmittel für die Pioniere der modernen Luftfahrt. Anfangs trugen Piloten der italienischen Luftwaffe die Schutzbrillen mit getönten Gläsern, Gummiabdichtung und einem Verschlussband.

Die Gläser bieten wenig oder keinen Uv-Schutz, die Materialien sind billig und leicht brechbar. Dieses Schmuckstück stammt aus der exklusiven Typewriter Edition von Persol, die das harmonische Zusammenspiel der sich bewegenden Elemente einer Schreibmaschine widerspiegeln soll. Persol ist ein etablierter Name speziell unter den Sonnenbrillen-Herstellern und fertigt bereits seit 1910 Persol Sonnenbrillen im atemberaubenden Design und mit hervorragender Gläserqualität.

Nachdem die Bügel geschnitten worden sind, ist es …
Markiert in: