Mal kurz mit der Brille irgendwo hängen geblieben oder …

… die Gläser falsch behandelt: Prompt sind die Gläser zerkratzt oder nicht mehr reparabel. Für andere Werte beim anderen Auge muss separat eine weitere Packung bestellt werden.

Experten weisen allerdings immer wieder darauf hin, dass auch bei regelmäßigem Kontaktlinsen-Tragen eine Brille als Alternative verfügbar sein sollte. Um den Patienten in Zukunft von einer Sehhilfe unabhängig zu machen, entfernt der Excimer-Laser einen genau festgelegten Teil der Hornhaut. Obwohl die Sehleistung im Alter tatsächlich abnimmt und die sogenannte Alterssichtigkeit entsteht, sind häufig schon kleine Kinder kurzsichtig. Brendel Brillen: Von Frauen für Frauen.

Gemessen wird der Farbsaum-Effekt anhand der sogenannten Abbe-Zahl: je höher die Abbe-Zahl für ein Brillenglasmaterial, desto geringer die Dispersion. Besonders das zusammenklappbare Modell 714 im hellen Havannabraun mit blauen Gläsern hatte es ihm angetan.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Noch nicht genug? Bitte schön: