Für unterschiedliche Lichtverhältnisse gibt es …

Bild brille linse optiker glaeser auge 1 Brillen Man

…Brillen mit auswechselbaren Scheiben. Als erstes müssen die Werte für die Linsen bestimmt werden. Anhand vorhandener Brillendaten kann der Optiker schon Probelinsen bestellen.

Mit einem weiteren Akku am linken Brillenflügel könnte die Laufzeit womöglich verdoppelt werden – selbst dann läge sie aber deutlich unter dem Durchschnitt von Handys. Die Kombination aus Wellenfront-Messsystem und hochwertigem Uv-Spektrometer macht den Zeiss Visulens 550 zu mehr als nur einem Scheitelbrechwertmessgerät. Es ist wichtig, dass die Gläser ausreichend getönt sind.

Bei der Farbwahl der Gläser fahrt ihr mit braunen oder grauen Gläsern am besten, denn so werden die Farben von der Umgebung nicht verfälscht und bieten perfekten Blendschutz. Diese unterscheiden sich allerdings von den Brillenwerten, da die Linsen direkt auf dem Auge sitzen. Bei dauerhafter Nutzung hält die Datenbrille nicht einmal eine Stunde.

Die Batterie ist deutlich kleiner als bei aktuellen Smartphones. Die Datenbrille ist wie ein kleines Handy“, beschreibt einer der Teilnehmer.

Für unterschiedliche Lichtverhältnisse gibt es …
Markiert in: