Die Übertragung erfolgt durch Hautkontakt oder …

Bild sehhilfe glaeser 1 Brillen Man

…indirekt über Fußböden, Duschwannen und Handtücher. Als Eingangspforte in den Körper nutzen die Viren kleine oberflächliche Verletzungen. Besonders gefährdet sind daher Kinder, die an den Fingernägeln kauen oder unter Neurodermitis leiden.

Wer die Atemspende beherrscht, sollte sie aber auf jeden Fall durchführen. Trotzdem sollen Tierhalter die allgemeinen Hygienemaßnahmen konsequent einhalten. Sinnvoll sei es auch, so Gruber, als Sars-CoV2-Ausscheider seine Katze nicht direkt anzuhusten oder anzuniesen.

Die Hälfte von ihnen verzichtet beim Sport auf die Sehhilfe und riskiert bei schlechter Sicht Zusammenstöße oder Stürze. Manche Brillenträger schöpfen ihre sportlichen Kapazitäten nicht voll aus, weil sie fürchten, ihre Gläser zu beschädigen. Beides müsste nicht sein, denn inzwischen gibt es immer mehr sporttaugliche Brillenmodelle.

Im Falle von Asthmatikerinnen erreichen besorgte Mütter damit aber genau das Gegenteil. Bei längerer Einnahme ist schlimmstenfalls auch ein Kupfermangel möglich. Zwar wiesen einige der ausgewerteten Studien methodische Schwächen wie eine fehlende Kontrollgruppe auf. Die Wissenschaftler überzeugte das Ergebnis aber dennoch.

Die Übertragung erfolgt durch Hautkontakt oder …
Markiert in: