Die Brille muss schützen und darf dabei nicht …

Bild sportsonnenbrille auge glaeser brille 1 Brillen Man

…selber eine Gefahr darstellen, deshalb sollte die komplette Brille aus bruchsicherem Material sein. Eine normale Sonnenbrille schützt die Augen für Sonneneinstrahlung und vor Reflektionen. Spezielle Sportsonnenbrillen haben denselben Effekt, zusätzlich sind sie aber für körperliche Betätigung konzipiert und haben deshalb einen sicheren Halt im Gesicht und verrutschen nicht.

Die Naked Optics Falcon hat ein gutes Testergebnis abgeliefert. Die Herstellung einer Augenprothese umfasst mehrere Schritte. Beim Besuch des Patienten wählt der Augenprothetiker zunächst die Farbe des zukünftigen Glasauges aus mehreren vorliegenden Halbfabrikaten aus.

Im Anschluss daran erfolgt eine individuelle Anpassung des Halbfabrikats durch die detaillierte Ausgestaltung der Form und der Struktur der Bindehautgefäße. Für die Herstellung einer Standardprothese benötigen Augenprothetiker etwa Minuten zuzüglich der Abkühlzeit der Glasprothese. So wurde die The Championship der Challenge Family in den August verschoben.

Persische Taucher haben Brillen mit Gläsern verwendet, um unter Wasser besser sehen zu können. Zu Wettkämpfen wurde das erste Mal im Jahr 1911 eine Brille getragen. Thomas Burgess durchschwamm mit einer Schwimmbrille den Ärmelkanal und ging damit in die Geschichte ein. Seit der Zeit wurden die Schwimmbrillen immer weiter verbessert und heute gibt es drei verschiedene Arten und unzählige Modelle.

Die Brille muss schützen und darf dabei nicht …
Markiert in: