Das Meflecto“-Patent sowie die Herstellung in der …

Bild sonnenschutzglaeser glaeser faltbrille 1 Brillen Man

…berühmten Ratti“-Manufaktur in Turin verhalfen der Sonnenbrillenmarke zu Weltruhm. Bei der Classics Kollektion lassen sich Sonnenbrillen wie auch optische Brillen finden. Persol, was für die Sonne bedeutet, ist eine italienische Brillenmarke, deren Qualität weltweit anerkannt ist.

Persol testete seine Sonnenschutzgläser unter extremsten Bedingungen. In den höchsten Höhen oder in der heißesten Wüste wurden die Gläser auf Leistungs- und Schutzniveau hin überprüft. Passend zum Thema hat Personal aktuell die begehrte Steve McQueen-Edition im Programm.

Der Namespate McQueen war nicht nur eine Stilikone der Schauspielerei, sondern auch passionierter und erfolgreicher Motorsportler, der die Marke Persol damit hervorragend repräsentiert. Die McQueen-Sonderausgabe kann praktisch zusammengeklappt werden, entgegen einer gewöhnlichen Faltbrille allerdings ohne ihren Anspruch an Qualität zu verlieren. Bei den Brillen und Sonnenbrillen von Persol aus Italien trifft Tradition auf Innovation.

Die Anfänge des renommierten Betriebs liegen bereits 100 Jahre zurück. Der Zeitraum von den 30er-Jahren bis in die 50er-Jahre hinein stellte einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte dar. Man verlegte den Fokus auf Sonnenbrillen mit revolutionären Produktmerkmalen. Der Markenname Persol leitete sich aus dem italienischen Begriff per il sole ab. Die Firma Persol machte mit Innovationen wie einem dreifachen, flexiblen Nasensteg auf sich aufmerksam.

Das Meflecto“-Patent sowie die Herstellung in der …
Markiert in: