Bei starkem Schneefall oder im Flutlicht, sollte …

Bild skibrille sehhilfe 1 Brillen Man

…man mehr Licht an die Augen lassen und eher zu einer S0-Skibrille greifen. Die Auswahl der Hersteller sowie deren Modelle ist mittlerweile so groß geworden, dass sich jeder seine ganz eigene Brille zusammenstellen kann. Welche Vor- und Nachteile es gibt, zeigt eine Übersicht im Brillen Vergleich.

Die verspiegelte Brille ist beispielsweise nicht immer die beste Lösung, da sie kratzempfindlich und vor allem für Skifahrer, die eine Sehhilfe benötigen, nicht immer geeignet ist. Sehen Sie selbst, welche Stärken und Schwächen die Brillen-Typen ausmachen. Ohne eine gute Sicht geht auf der Piste so gut wie gar nichts, sonst ist der Blindflug“ vorprogrammiert.

Deshalb sind die Kopfbänder in der Regel in der Länge verstellbar und lassen sich somit jedem Kopfumfang anpassen. Die richtige Einstellung des Bandes hat Einfluss auf den Tragekomfort. Sitzt die Brille richtig, sitzt sie zwar fest auf der Nase, drückt aber nicht am Rahmen.

Der österreichische Verein für Konsumenteninformation, eine Partnerorganisation der Stiftung Warentest, untersuchte Skibrillen. Durchsetzen konnte sich eine Skibrille von Uvex, die als einzige die Höchstnote sehr gut erhielt. Größter Kritikpunkt des Vki war dabei die umständliche Handhabung.

Bei starkem Schneefall oder im Flutlicht, sollte …
Markiert in: